Die Aufstellungen beider Mannschaften versprachen einen großartigen Tischtennisabend. Am Ende konnte sich die Refrather Zweitvertretung knapp mit 9:6 beim TTC Schwalbe Bergneustadt durchsetzen.
Bereits in den Doppeln ging der Plan mit zwei Siegen auf: Pfabe/Oudriss siegten gegen Galatiltis/Jankovic und Eberhardt/Wahl gewannen gegen Duda/Hollweg, einzig Schulz/Brüggemeier unterlagen knapp mit 2:3 gegen Grothe/Grothe. „So hatten wir uns den Start erhofft und unsere Doppel haben super funktioniert“, so Kapitän Fabian Wahl.
Im oberen Paakreuz siegte ein überragender David Pfabe gegen Galatiltis und Grothe, während Emilo Schulz gegen Grohte knapp verlor und gegen Galatiltis gewann.
Etwas überraschend aus Refrather Sicht konnten Simon Eberhardt und Dirk Brüggemeier im mittleren Paarkreuz nur einen Zähler zum Gesamtsieg beisteuern. Hier gewann Brüggemeier gegen Duda, während gegen Fabian Grothe sowohl Ebehardt als auch Brüggemeier das Nachsehen hatten. „In der Mitte hatte wir uns eigentlich die größten Siegchancen ausgerechnet“, so Wahl.
Es kam dann aber anders und das lag nicht zuletzt an Kapitän Fabian Wahl selbst, der sowohl Jankovic als auch Hollweg souverän mit 3:0 bezwang. Dazu kam, dass Jamal Oudriss mit einer sehr starken Leistung ebenfalls Hollweg besiegten konnte.
„Fabian und Jamal haben wirklich ein riesiges Spiel abgeliefert“, so Jakob Eberhardt, „und auch insgesamt ist das ein überragender Sieg unserer zweiten Mannschaft und für die ganze Abteilung“.
Durch den Sieg konnte die Tabellenführung bestätigt werden, mit einem weiteren Erfolg gegen den kommenden Gegner aus Bonn soll diese Weiter gefestigt werden.
Am Samstag, den 20.11.2021 um 18.30 Uhr ist der SSF Bonn zu Gast in Refrath und es wird um die nächsten Punkte im Aufstiegsrennen der Verbandsliga gespielt.
Die dritte und vierte Mannschaft sind nach den beiden Niederlagen gegen Quettingen bzw. Bergneustadt V wieder im Abstiegskampf angekommen. Hier geht es in den verbleibenden Spielen der Hinrunde darum, den Abstand auf die Abstiegsplätze auszubauen und über dem Strich zu bleiben.
Die fünfte Mannschaft marschiert durch die 1. Kreisklasse, besonders erfreulich ist, dass die nachrückenden jüngeren Spieler teilweise schon zu Leistungsträgern geworden sind.
Die Ergebnisse im Jugendbereich:
NRW Liga:
Siebengebirge-Thomasberg – TV Refrath 0:8
Jungen 15 Bezirksliga
Troisdorf – TV Refrath 0:8
Jungen 15 2. Kreisklasse
TV Dellbrück – TV Refrath IV 4:6