Überragender Hinrundenabschluss in der Verbandsliga
6. Dezember 2021
Die Hinrunde endet mit einem 5:5 in Uerdingen
13. Dezember 2021
Klarer Sieg in Holzbüttgen

Das Spiel beim Tabellenvorletzten DJK Holzbüttgen stand unter keinen guten Vorzeichen für die Hausherren. Gleich drei nominelle Stammspieler haben gefehlt und somit standen die Zeichen von Beginn an klar auf Sieg für den TV Refrath.

Nach zwei Einzelniederlagen von Marcus Steinfeld und Jakob Eberhardt, jeweils gegen Jan Medina, hieß es nach nicht einmal 1,5 Stunden 8:2 für den TVR. „Das war sehr schade, denn wir hatten uns auf ein heißes Match bei einem starken Gegner gefreut“, resümierte ein enttäuschter Jakob Eberhardt.

Die zwei Punkte lesen sich in der Tabelle dennoch schön und die Refrather sind vor dem letzten Hinrundenspiel auf Platz 4 gelistet. „Das hätten wir vor der Runde sicherlich sofort unterschrieben“, so Eberhardt.

Mit 15:5 Punkten reist die Mannschaft um Jakob Eberhardt am letzten Spieltag nach Uerdingen. Beim Tabellensechsten wartet eine unangenehme Mannschaft auf die Refrather, die schwer zu bezwingen sein dürfte. „Bislang läuft es diese Saison aber wirklich gut, von daher erhoffen wir uns auch in Uerdingen etwas“, blickt Eberhardt voraus.

Das Spiel findet am Samstag, den 11.12.2021 um 18 Uhr in Uerdingen statt. Im Anschluss geht es in eine kurze Winterpause, bevor die Vorbereitung auf den Rückrundenstart beim Spitzenreiter aus Ochtrup beginnt.

Foto: Axel Randow