Adventskalender
3. Dezember 2021
Klarer Sieg in Holzbüttgen
6. Dezember 2021
Überragender Hinrundenabschluss in der Verbandsliga

Die zweite Mannschaft des TV Refrath konnte mit zwei sehr überzeugenden Siegen die Hinrunde mit einer weißen Weste beenden. „Das ist eine großartige Leistung von unserer zweiten Mannschaft“, lobt der sportlich verantwortliche Jakob Eberhardt die zweite Mannschaft.

Gegen eine stark dezimierte Mannschaft aus Heiligenhaus gab es einen ungefährdeten, und dennoch in der Höhe überraschenden, 9:0 Erfolg. „Hier müssen vor allem die beiden Youngster Jamal und Emilo hervorgehoben werden, die eine sehr gute Leistung gezeigt haben“, lobte Kapitän Fabian Wahl seine Mannschaft.

Im Spitezenspiel bei der TuRa Oberdrees war der 9:1 Auswärtserfolg in der Höhe nicht zu erwarten gewesen. Direkt zu Beginn wurden alle drei Doppel gewonnen, sodass die Grundlage für den Auswärtssieg gelegt wurde. „Wir waren einfach gierig und mental und kämpferisch voll auf der Höhe“, lobte Fabian Wahl seine Mannschaft. Im Anschluss verlor lediglich Simon Eberhardt sein Einzel gegen Jonas Langer, während David Pfabe (2), Dirk Brüggemeier, Jamal Oudriss, Fabian Wahl und Peter Mertens- Urbahn ihre Einzel gewinnen konnten.

Insgesamt gibt es sicherlich viele Faktoren, die für diese starke Serie gesorgt haben. Fabian Wahl lobt vor allem die „mannschaftliche Geschlossenheit und natürlich auch die spielerische Leistung in allen Paarkreuzen“.