Am 03.04.2022 um 12 Uhr findet das nächste Tischtennishighlight in Refrath statt, zu Gast ist dann der SC Arminia Ochtrup.
Die Tabellensituation stellt sich vor dem Spiel folgendermaßen dar: Der TTC Waldniel ist mit sechs Minuspunkten an der Tabellenspitze. Dahinter sind Ochtrup und der TV Refrath mit der gleichen Anzahl an Minuspunkten auf den Plätzen 2 und 3. „Ochtrup hat allerdings schon ein paar mehr Spiele absolviert und insofern einen kleinen Vorteil“, erklärt Jakob Eberhardt die Situation, „zudem haben sie das bessere Spielerverhältnis“.
Im Rahmen des kommenden Heimspiels hat sich die Refrather Mannschaft eine weitere Aktion überlegt. „Dieses Mal sind die Kinder dran“, so Eberhardt, „wir möchten für alle Kinder ein gemeinsames Training mit den Oberligaspielern im Anschluss an die Partie anbieten“. Damit wollen die Verantwortlichen den Nachwuchs in die Halle locken und sie für ihre Unterstützung belohnen. „Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, die für uns die Möglichkeit schafft über uns hinaus zu wachsen“, so Eberhardt. Denn für die Refrather steht fest, dass es ohne eine weitere „Überleistung“ nicht reichen wird gegen Ochtrup.
Ein weiterer interessanter Nebenaspekt ist die Tatsache, dass beide Mannschaften am Abend vor dem Gipfeltreffen in Düsseldorf bei den Champions (Ochtrup) und der Borussia (Refrath) zu Gast sind. „Wir haben das Hinspiel nur hauchdünn mit 6:4 in heimischer Halle gewonnen“, so Eberhardt, „daher müssen wir auch in Düsseldorf richtig abliefern, um das Spitzenspiel dann auch zu bekommen“.
Foto: Oskar Groh