Viel Spektakel, großer Kampf – aber keine Punkte
4. April 2022
Samira Oudriss wechselt nach Bärbroich
16. April 2022
Drittes 4:6 in Folge zerrt an der Moral

Es war schon fast der gewohnte Ablauf: Auf einen 2:0 Start in den Doppeln folgten in den acht Einzeln sechs Niederlagen und daraus resultierte die nächste Niederlage.

„Großes Kompliment an Holzbüttgen“, so Trainer Julian Peters, „obwohl bereits abgestiegen hat man ihnen die Wettkampflust angemerkt, das hat bei uns leider zum Teil gefehlt“.

Immer noch ohne Youngster Emilo Schulz gewannen Steinfeld/Wipper gegen Medina/Lübke und Eberhardt/Pfabe gegen Kaspar/Arsand beide Doppel. In den Einzeln sprang dann Fabian Wahl für den verhinderten Jakob Eberhardt ein.

Im oberen Paarkreuz kassierten die Refrather vier deutliche Niederlagen, besonders Spitzenspieler Marcus Steinfeld läuft nach seiner Coronaerkrankung seiner starken Form hinterher. „Marcus hat sich besonders am vergangenen Wochenende vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt“, lobte Jakob Eberhardt seinen Mitspieler, „allerdings merkt man den Trainingsrückstand in Folge der Erkrankung plus einen gewissen Frust über die letzten Ergebnisse besonders bei ihm“. David Pfabe konnte in seinen Einzeln ebenfalls nicht gewinnen und damit gingen alle Einzel an den ersten beiden Positionen an Holzbüttgen.

Das untere Paarkreuz mit Christian Wipper und Fabian Wahl überzeugte in kämpferischer Hinsicht. Wipper setzte sich in zwei knappen 5-Satz Spielen gegen Kaspar und Arsand durch, Fabian Wahl verpasste bei 4:5 mit einer denkbar knappen Niederlage gegen Arsand den Punktgewinn für den TVR. „Fabian hatte sogar Matchbälle und hat super gekämpft“, so Julian Peters, „leider hat es am Ende nicht ganz gereicht“.

In den zwei letzten Spielen geht es für die Refrather darum sich vernünftig aus der Saison zu verabschieden. „Wir haben noch ein schönes Heimspiel gegen Uerdingen vor der Brust“, blickt Eberhardt voraus, „ein toller, attraktiver Gegner – dort möchten wir nochmal ein gutes Spiel machen“. Allerdings ist die Personaldecke mittlerweile dünn, da die zweite Mannschaft am selben Tag das Final-Four im WTTV Pokal bestreitet.

Das Heimspiel gegen Uerdingen findet am 24.04.2022 um 14.00 Uhr statt, bevor es am 30.04.2022 zum letzten Spiel nach Bottrop geht.