Samira Oudriss wechselt nach Bärbroich
16. April 2022
Endlich komplett – Alex Sahakiants spielt auch im Erwachsenenbereich für den TV Refrath
26. April 2022
Negativserie hält an

Gegen Bayer Uerdingen kassieren die Refrather die vierte 4:6 Niederlage in Folge

In umformierter Aufstellung gelang auch gegen den Tabellenfünften aus Uerdingen kein Erfolg. Für den verletzten Marcus Steinfeld rückte Youngster Jamal Oudriss ins Team und für den immer noch verletzten Emilo Schulz spielte einmal mehr David Pfabe.

In den Doppeln siegten Eberhardt/Pfabe gegen die Kombination Uran/Freitag knapp mit 3:2 im Entscheidungssatz. Am Nebentisch unterlag das neuformierte Doppel Wipper/Oudriss mit 1:3 gegen Bode/Peil.

Das obere Paarkreuz mit Jakob Eberhardt und David Pfabe konnte nicht nachlegen: Pfabe unterlag 0:3 gegen den Spitzenspieler der Gäste, Matthias Uran, und Jakob Eberhardt verlor knapp mit 2:3 gegen Paul Freitag. „Besonders die Niederlage von Jakob war speziell“, so Betreuer Julian Peters, „ein ständiges Auf und Ab, allerdings mit einer vermeintlich klaren Führung im Entscheidungssatz, welche letztendlich nicht gereicht hat – Glückwunsch an Paul“.

Beim Zwischenstand von 1:3 gelang Christian Wipper gegen Christian Peil mit einem hauchdünnen 11:9 im fünften Satz der Anschluss. Am Nachbartisch unterlag Jamal Oudriss mit 1:3 gegen Björn Bode.

Den Ausgleich besorgten dann Jakob Eberhardt und David Pfabe durch zwei knappe Erfolge im oberen Paarkreuz. „Besonders David hat richtig stark gespielt“, lobte Julian Peters den Routinier.

Christian Wipper und Jamal Oudriss konnten bei zwei relativ deutlichen 0:3 Niederlage die 4:6 Niederlage nicht mehr verhindern.

Trotz der 4:6 Niederlage haben es die Refrather weiterhin in der eigenen Hand mit Platz 3 die beste Platzierung der Vereinsgeschichte in der Oberliga zu erreichen. Dafür wird am letzten Spieltag ein Sieg beim bislang sieglosen Schlusslicht in Bottrop notwendig sein. „Den Sieg möchten wir unbedingt einfahren und wir freuen uns schon auf das Spiel“, blickt Kapitän Jakob Eberhardt voraus.

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag, den 30.04.2022 um 18.30 Uhr in Bottrop statt.

Foto: Jörg Fuhrmann