Knapper Sieg sorgt für Erleichterung
2. Mai 2022
Jungen 15 werden Bezirksmannschaftsmeister
2. Mai 2022
TV Refrath schafft Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften

Beim Final-Four Turnier um den WTTV Pokal trat die Zweitvertretung des TVR mit Christian Wipper, David Pfabe und Jamal Oudriss an, Kapitän Fabian Wahl übernahm die Organisation und das Coaching des Teams.

Im Halbfinale wartete mit den TTF aus Bönen ein ambitionierter NRW Liga Verein, der sogar noch Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga hat. In einem hartumkämpften Spiel und nach einem 0:2 Rückstand konnten sich die Refrather mit 4:2 durchsetzen. „Entscheidend waren sicherlich die beiden 5-Satz Erfolge von Christian Wipper gegen Tan Hasse und von unserem Doppel David Pfabe/Jamal Oudriss“, lobte Fabian Wahl seine Mannschaft. Matchwinner im Einzel war Christian Wipper, der sich gegen Tan Hasse und Yagci durchsetzen konnte. Den vierten Punkt holte David Pfabe gegen Toni Ramjlak.

Im Finale kam es zum Duell mit dem SC Arminia Ochtrup: Ebenfalls verstärkt aus der Oberligamannschaft war es das erwartete Duell auf Augenhöhe. Sowohl Christian Wipper als auch David Pfabe siegten gegen Dinkhoff, zudem war zum wiederholten Male das Doppel Pfabe/Oudriss erfolgreich. Auf Seiten der Ochtruper waren Ligocki und Brosch die überragenden Akteure, die jeweils zwei Einzelsiege feiern konnten.

Damit stand fest, dass der TVR die Silbermedaille gewonnen hatte. Dadurch, dass die Deutschen Pokalmeisterschaften in NRW (Hamm) stattfinden werden, bekommt der ausrichtende Verband einen zweiten Platz und der TV Refrath war somit ebenfalls für die Deutschen Pokalmeisterschaften 2022 qualifiziert. „Wir freuen uns riesig auf die Deutschen und dass wir nach 2014 und 2019 wieder dabei sein dürfen“, so Fabian Wahl.