Mit dem langjährigen Regionalligaspieler vom Nachbarn aus Porz ist dem TV Refrath ein echter Transfercoup gelungen. „Wir waren immer mal wieder mit Dennis in Kontakt“, gibt Jakob Eberhardt Einblick in die Gespräche, „daher freuen wir uns sehr, dass es in diesem Jahr funktioniert hat“.
In der vergangenen Saison spielte Dennis im oberen Paarkreuz der Regionalliga und konnte dort mit einer 14:18 Bilanz durchaus überzeugen. Nach neun Jahren in Porz ist es für Dennis Zeit für eine neue Aufgabe und er freut sich auf seine Zeit in Refrath. „Refrath hat sich in den vergangenen Jahren sehr entwickelt und ich möchte möglicherweise mithelfen den nächsten Schritt zu gehen“, so der Neuzugang.
Zu seinen größten Erfolgen zählt der Titel bei den Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen im Jahr 2013 und die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften mit dem fünften Rang im Doppel. Gelernt hat Dennis das Tischtennisspielen in Eitorf und dort auch jahrelang vor seinem Wechsel nach Porz gespielt.
Die erste Möglichkeit Dennis live zu sehen, wird bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften am 28./29.05.2022 in Essen sein.
Durch die Neu-Verpflichtung ist die Kaderplanung für die ersten beiden Mannschaften abgeschlossen. Klar ist auch, dass die Marschrichtung für die erste Mannschaft weiter nach oben gehen soll. „Ob es für ganz vorne reicht, werden wir sehen“, so Eberhardt, „aber wir möchten uns auf jeden Fall in den oberen Regionen der Oberliga etablieren“.
Neben Dennis Fischer werden Marcus Steinfeld, Emilo Schulz und Christian Wipper das Stammpersonal der Oberligamannschaft bilden.