NRW Liga: Überraschende, aber verdiente Niederlage gegen Grevenbroich
22. November 2022
Oberliga: 9:1 Sieg vor dem Finalwochenende
29. November 2022
Oberliga: Erster Auswärtssieg und Premiere für Youngster Jamal Oudriss

In ausgezeichneter Verfassung präsentierte sich die Oberligamannschaft am vergangenen Samstag bei der Spvgg. Meiderich. Durch den 7:3 Erfolg, der gleichzeitig der vierte Sieg in Folge war, rückt der TV Refrath in der Tabelle weiter vor und ist mittlerweile Fünfter.

Auch in Meiderich war auf die starken Doppel verlass: Steinfeld/Wipper gewannen hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Strack/Viktora, und Fischer/Oudriss besiegten Borkowski/Bosliakov ebenfalls ganz knapp mit 13:11 im fünften Satz.

Im oberen Paarkreuz erwischte Spitzenspieler Marcus Steinfeld einen perfekten Tag. Gegen Viktora und Strack, von der Einzelbilanz der beste Spieler der Liga, gab er nur einen Satz ab. Trainer David Pfabe war voll des Lobes: „Steini hat hervorragend gespielt und alles abgerufen, was er kann“. Dennis Fischer, der Matchwinner der vergangenen Woche, unterlag zweimal. „Dennis war etwas zu passiv, hat aber auch seine Chancen gehabt“, so Pfabe.

An den Positionen drei und vier schlug die große Stunde des Refrather Eigengewächses Jamal Oudriss: Er schlug sowohl Borkowski als auch Bosliakov und zeigte sein wohl bestes Spiel im Refrather Dress. „Hoffen wir mal, dass noch bessere dazu kommen“, so Pfabe, „aber er hat sehr gut gespielt, so kann es weitergehen“. Christian Wipper siegte ebenfalls gegen Bosliakov, unterlag aber knapp gegen Borkowski.

Am kommenden Sonntag, den 27.11.2022 ist um 14 Uhr die TTG St. Augustin zu Gast in Refrath. Die Tabellensituation ist sehr eng und durch die unterschiedliche Anzahl an Spielen etwas verschoben, derzeit ist St. Augustin Zweiter und der TV Refrath Fünfter. Sowohl Refrath als auch St. Augustin blicken auf eine starke Siegesserie an den vergangenen Spieltagen zurück.

Im letzten Heimspiel hoffen die Refrather nochmal auf zahlreiche Unterstützung. „Wir geben natürlich alles, damit unsere Serie hält“, so Eberhardt.

Foto: Jörg Fuhrmann