Zweimal Bronze für Alex Sahakiants
6. Februar 2023
Spektakel vor und während des Spiels
14. Februar 2023
Souveräner Sieg in der Oberliga

Gegen den Tabellenletzten, den 1. FC Köln, war ein Sieg eigentlich Pflicht um weiterhin in den sicheren Tabellenregionen zu verbleiben. Allerdings waren die Refrather Tischtennisspieler aus dem Hinspiel gewarnt, als man in Köln mit 3:7 verlor.

Im Heimspiel am Sonntag gab es einen deutlichen 8:2 Erfolg. „Insgesamt war das eine sehr konzentrierte Vorstellung von unserer Mannschaft“, lobte Kapitän Jakob Eberhardt seine Mannschaft.

Die Punkte erspielten das Doppel Steinfeld/Wipper, Steinfeld (1), Fischer (2), Wipper (2), Oudriss (2), lediglich ein Doppel (Fischer/Oudriss) sowie Steinfeld im Einzel gegen Artarov unterlagen.

Nach einer etwas längeren Pause geht es am 04.03.2023 zur Bundesligareserve von Borussia Düsseldorf. „Mit einem Sieg in Düsseldorf wären wir alle Sorgen nach unten los“, so Eberhardt. Die Düsseldorfer sind derzeit mit drei Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz zur NRW Liga, während der TV Refrath mit 15:11 Punkten auf dem dritten Platz steht.

Foto: Jörg Fuhrmann