NRW Liga: Blitzstart ins Ziel gerettet
28. Februar 2023
Rückkehr in den Abstiegskampf
8. März 2023
Youngster Tobias Hackmann sichert das Unentschieden in Wickrath

Wieder war es ein enges Spiel, dieses Mal mit einem Unentschieden als Ergebnis. „Vielleicht waren wir etwas näher am Sieg“, meinte Fabian Wahl, der drei Spiele mit Matchbällen für den TVR gesehen hatte.

In den Doppeln konnten nur David Pfabe und Alex Sahakiants punkten, dafür siegten die Beiden zu Beginn (gegen Kimura/Lee) und am Ende des Spiels (gegen Cheng/Bolda) und sicherten somit das 8:8 Unentschieden.  Jan Lüke und Fabian Wahl verloren nach Matchball knapp gegen Cheng/Bolda und Lars Pimmer/Tobias Hackmann unterlagen Rix/Brandner relativ deutlich.

Die erste Einzelrunde lief fast perfekt für die Refrather: Nur Lars Pimmer unterlag Kimura, während alle anderen Refrather siegreich waren, mit einer 6:3 Führung ging es in die „Pause“. Allerdings folgten nun fünf Niederlagen in Folge, darunter drei 5-Satz Spiele mit besagten Matchbällen. „Das war sehr schade“, so Wahl, „hier haben wir das Spiel fast verloren“.

Beim Stand von 6:8 aus Refrather Sicht riss Nachwuchsmann Tobias Hackmann, eigentlich in der Bezirksliga zu Hause, das Ruder herum und gewann souverän mit 3:0 gegen Brandner. „Tobi hat ein wirklich tolles Spiel abgeliefert“, so Wahl. Das Eingangs erwähnte Doppel Pfabe/Sahakiants sicherte mit dem Sieg im Abschlussdoppel das 8:8 Unentschieden.

Am kommenden Spieltag ist die Zweitvertretung von Schwalbe Bergneustadt zu Gast in Refrath. „Wir erwarten wieder ein enges Spiel, freuen uns aber schon sehr auf das Spiel und eine volle Halle“, blickt Kapitän Fabian Wahl voraus.

Foto: Jörg Fuhrmann