Durch den 9:5 Erfolg in Grevenbroich festigt die zweite Mannschaft des TV Refrath den dritten Platz in der NRW-Liga. „Der dritte Platz ist auch unser Mindestziel“, so Kapitän Fabian Wahl, „noch lieber würden wir noch einen Rang nach oben rutschen“.
Gegen den Tabellenvierten aus Grevenbroich waren die Refrather vor allem zu Beginn des Spiels hellwach: Alle drei Doppel, Oudriss/Sahakiants, Lüke/Wahl und Pfabe/Pimmer, siegten in den Eingangsdoppeln. Das neuformierte obere Paarkreuz mit Jan Lüke und Jamal Oudriss gewann jeweils mit 3:1 (gegen Walter und Oberliesen) und so stand es nach fünf Spielen 5:0. „Schön, dass Jan direkt mit einem Sieg zurückgekehrt ist“, freute sich Fabian Wahl.
Einen überraschenden Erfolg feierte Alex Sahakiants, der Janos Pigerl, mit 3:1 bezwingen konnte und den Vorsprung auf 6:0 ausbaute. Im Anschluss unterlag David Pfabe knapp mit 2:3 gegen Rene Holz und Fabian Wahl unterlag Valerian Stoll mit 1:3. Lars Pimmer siegte souverän mit 3:0 gegen Reinartz und bestätigte auch in Grevenbroich seine aufsteigende Form. „Lars kommt immer mehr ins Rollen, das ist sehr schön zu sehen“, so Fabian Wahl.
In der zweiten Einzelrunde unterlagen Jan Lüke (gegen Oberliesen) und Jamal Oudriss (gegen Walter), sowie Alex Sahakiants (gegen Holz).
David Pfabe (gegen PIgerl) und Lars Pimmer (gegen Stoll) sicherten mit zwei souveränen Erfolgen den Gesamtsieg. Insgesamt freut sich Kapitän Fabian Wahl „über eine starke Teamleistung, zu der jeder beigetragen hat“.
In der kommenden Woche spielt die Refrather Oberligareserve in Wickrath, bevor eine Woche später Bergneustadt zu Gast in der Schwerfelstraße ist. „Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und sind heiß auf die Spiele“, blickt Fabian Wahl voraus.
Foto: Jörg Fuhrmann