Oberliga: 2:8 gegen Brackwede – Saisonabschluss zum Vergessen
26. April 2023
In allen Altersklassen: Refrather qualifizieren sich für WTTV-Ranglisten
16. Mai 2023
Zum zweiten Mal in Folge: Der TV Refrath ist Westdeutscher Meister

Mit einer sehr starken und konzentrierten Leistung sicherte sich die Jungen 15 Mannschaft, bestehend aus Alexander Sahakiants, Tobias Hackmann, David Vollmar, Karl Tennie und Ben Balzer, in Bönen den Titel auf Verbandsebene. „Wir sind als einer der Favoriten ins Rennen gegangen und wollten uns natürlich super gerne wieder für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren“, so Jakob Eberhardt, „die Aufgabe haben die Jungs dann sehr sehr souverän gelöst“.

In der Gruppenphase gegen RW Stiepel und den TV Einigkeit Langenberg gab es einen 6:0 und einen 6:1 Sieg. Lediglich Ben Balzer, der als Ersatzspieler mitgereist war, unterlag gegen Langenberg der gegnerischen Nummer 3 Jan Merta.

Überraschenderweise kam es im Endspiel nicht zur Neuauflage des Bezirksfinals gegen Lövenich, sondern zum Duell mit Borussia Düsseldorf. Im Finale folgte dann eine sehr starke Mannschaftsleistung, sodass auch der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters mit 6:0 bezwungen werden konnte.

Der nationale Titelträger wird am 10./11.06.2023 in Duisburg, im Rahmen der Ruhr-Games, ausgespielt. „Das wird mit Sicherheit eine schöne Veranstaltung in einem großartigen Rahmen“, blickt Jakob Eberhardt voraus, „auf Grund der Nähe zu Refrath hoffen wir natürlich auf einen kleinen Heimvorteil“.