Oberliga: Starke Leistung sichert den Klassenerhalt
17. April 2023
Zum zweiten Mal in Folge: Der TV Refrath ist Westdeutscher Meister
16. Mai 2023
Oberliga: 2:8 gegen Brackwede – Saisonabschluss zum Vergessen

„Die Spannung war etwas raus nach dem emotionalen Match gegen Uerdingen“, berichtete Kapitän Jakob Eberhardt im Anschluss an das Spiel, „dennoch war es insgesamt keine gute Leistung gegen einen allerdings auch starken Gegner“.

Das Spiel ist schnell erzählt: Marcus Steinfeld und Jamal Oudriss verloren das erste Doppel gegen Höppner/Bohlmann und Fischer/Wipper unterlagen nach teilweise hohen Führungen gegen Reichelt/Lückmann.

In den Einzeln konnten lediglich Marcus Steinfeld (gegen Bohlmann) und Christian Wipper (gegen Lückmann) punkten, die anderen Einzel gingen alle sehr deutlich an die Mannschaft aus Bielefeld.

Im Anschluss an das Spiel wurde trotz der Niederlage noch etwas gefeiert und ein erster Rückblick gestartet. Klar ist jetzt schon, dass die Ziele in der kommenden Saison höhere sind als der 6. Platz in der Endabrechnung. „Wir hatten eine sehr wechselhafte Saison“, so Eberhardt, „es gab absolute Highlights und daran möchten wir uns hochziehen und kommende Saison weiter vorne landen“.

Foto: Jörg Fuhrmann