Deutlicher Sieg nach knappem Start
7. September 2023
NRW-Liga: Knapper Sieg in Brühl dank starker Leistung
25. September 2023
Gerechtes Unentschieden nach zähem Kampf in Essen

„Insgesamt hatten wir uns mehr erhofft“, meinte Trainer David Pfabe im Anschluss an das Spiel, „allerdings müssen wir auch konsternieren, dass das 5:5 völlig leistungsgerecht ist“.

Auf Seiten der Gastgeber waren der ehemalige Refrather Marco Stefanidis im oberen und Kagan Kizilates im unteren Paarkreuz nicht zu bezwingen. Im oberen Paarkreuz setzten sich Thomas Pellny, bei seinem Debüt für den TV Refrath, und Marcus Steinfeld jeweils gegen Leon Viktora durch. Auf den Positionen drei und vier siegten Jamal Oudriss und Christian Wipper gegen Michael Höhl.

Das Doppel Pellny/Oudriss setze sich souverän mit 3:0 gegen Kizilates/Höhl durch, während Steinfeld/Wipper denkbar knapp gegen Stefanidis/Viktora verloren. „Hier hätten wir dem Spiel frühzeitig die richtige Richtung geben können“, so Pfabe, „in den Einzeln war es eine sehr ausgeglichene Angelegenheit“.

Das nächste Spiel findet am 23.09.2023 um 17.30 Uhr beim TTC Champions Düsseldorf statt. „Der nächste schwierige Gegner, aber wir möchten unsere gute Serie gegen die Champions gerne ausbauen“, blickt David Pfabe voraus.

Foto: Oskar Groh