Gerechtes Unentschieden nach zähem Kampf in Essen
12. September 2023
Knappe 4:6 Niederlage in Düsseldorf
25. September 2023
NRW-Liga: Knapper Sieg in Brühl dank starker Leistung

Mit einer starken Leistung und einem 9:4 Sieg im Gepäck trat die Refrather Oberligareserve den Rückweg aus Brühl an. „Eine super Leistung unserer Mannschaft“, sah Ersatzkapitän Jakob Eberhardt. Die Doppel Eberhardt/Pfabe und Pimmer/Hackmann, sowie in den Einzel Eberhardt (2), Sahakiants, Pfabe (2), Pimmer und Brüggemeier sorgten für den Erfolg. Ein kurioser Nebeneffekt war, dass die ersten sechs Spiele allesamt erst im Entscheidungssatz beendet wurden und auch beim Stand von 7:4 nochmal zwei Spiele über die volle Distanz gingen.

Durch den zweiten Sieg haben die Refrather etwas Puffer nach hinten und können beruhigt ins nächste Heimspiel gegen den Topfavoriten der Liga, den TTC Schwalbe Bergneustadt II, gehen. „Wir werden alles geben und haben auch eine vernünftige Mannschaft am Start“, blickt Eberhardt voraus, „ich bin sehr gespannt, ob wir sie ein wenig ärgern können“.