Gute kämpferische Leistung und nächster Sieg
5. März 2024
Spiel gegen Essen wird verlegt
7. März 2024
Tabellenführer gegen Tabellenführer – TV Refrath vor richtungsweisendem Spiel in der Oberliga

Tabellenerster gegen Tabellenachter – klingt nach einer klaren Ausgangssituation, ist es allerdings nicht beim Spiel TV Refrath gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen.

Der TV Refrath empfängt als Tabellenführer den Spitzenreiter der Rückrundentabelle. Franz-Sales-Haus Essen hat sich zur Rückrunde mit Spitzenspieler Lukas Bosbach verstärkt, der ebenso wie die Mannschaft eine ganz starke Rückrunde spielt.

In der heimischen Halle sind die Refrather bislang allerdings ohne Punktverlust und das soll laut Jakob Eberhardt „so bleiben“. Die Refrather erwarten ein absolutes Topspiel: “ Essen ist in der Rückrunde ein Schwergewicht der Liga, aber wir werden alles geben, um dagegen zu halten“, blickt Eberhardt voraus.

Die aktuelle Form und der Kampfeswillen machen den Refrather Mut, auch Youngster Jamal Oudriss hat sich schnell im oberen Paarkreuz akklimatisiert. „Aber natürlich sind die Aufgaben Trauben in den Spielen gegen die Topteams nochmal höher, wir sind gespannt, ob er auch dort schon punkten kann“, so Spitzenspieler Thomas Pellny.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag, den 10.03.2024 um 14.00 Uhr in der heimischen Schwerfelburg statt. „Wir freuen uns auf ein heißes Match und hoffen, dass unsere Halle voll sein wird“, so Eberhardt.

Foto: Jörg Furhmann