Das Spiel gegen den TTC RG Porz konnten die Refrather nach einer starken Leistung mit 6:4 für sich entscheiden. „Vorentscheidend waren die Doppel, die sehr stark gespielt haben“, lobte Trainer Julian Peters seine Mannschaft.
Marcus Steinfeld/Christian Wipper setzen sich gegen Dias Almeida/Nagm durch und Dennis Fischer mit David Pfabe gewannen gegen die Kombination Röll/Michel.
In den Einzeln konnten Steinfeld und Fischer jeweils gegen Röll gewinnen und unterlagen Dias Almeida, der „sicherlich zu den stärksten Spielern der Oberliga gehört“, so Julian Peters.
Im unteren Paarkreuz ging es enger zu: David Pfabe siegte in fünf Sätzen gegen Michel und unterlag hauchdünn gegen Nagm, der auch Christian Wipper ganz knapp bezwingen konnte. Den entscheidenden Punkt beim Spielstand von 5:4 erspielte Christian Wipper mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Dennis Michel.
„Insgesamt hat sich durch unsere zwei Siege die Ausgangslage enorm verbessert“, freute sich Jakob Eberhardt, „allerdings dürfen wir nicht nachlassen sondern müssen weiter punkten und Gas geben“.
Bereits am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 ist um 14 Uhr die Mannschaft von den Champions Düsseldorf zu Gast in Refrath. „Hier sind wir eher Außenseiter, möchten aber gerne wieder etwas mitnehmen“, so Eberhardt.