NRW Liga: Nach Sieg gegen Holzbüttgen mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze
15. November 2022
NRW Liga: Überraschende, aber verdiente Niederlage gegen Grevenbroich
22. November 2022
Oberliga: Dritter Sieg in Folge für den TVR

cof_soft

Durch den 7:3 Erfolg gegen den TTC Champions Düsseldorf haben die Refrather erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto. „Nach den Schwierigkeiten in den ersten Spielen ist das eine super Ausbeute“, freute sich Kapitän Jakob Eberhardt. Er war allerdings gar nicht im Einsatz, sondern Youngster Jamal Oudriss vervollständigte die Mannschaft um Marcus Steinfeld, Dennis Fischer und Christian Wipper.

Am kommenden Samstag geht es zum starken Aufsteiger nach Meiderich, der überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz steht. „Wir freuen uns auf das Spiel“, so Eberhardt, „natürlich möchten wir wieder versuchen zu punkten, um weiter zu klettern in der Tabelle“.

Im Spiel gegen Düsseldorf war nach den Doppeln noch alles ausgeglichen: Fischer/Oudriss besiegten Wagner/Müller knapp mit 3:2 und am Nebentisch unterlagen Steinfeld/Wipper das erste Mal in dieser Saison hauchdünn mit 2:3 gegen Tran Le/Leis.

Ein bärenstarker Dennis Fischer siegte im oberen Paarkreuz zweimal (gegen Wagner und Tran Le) und Spitzenspieler Marcus Steinfeld gewann ebenfalls gegen Tran Le. „Dennis hat herausragend gespielt und kommt immer besser in Form“, freute sich Jakob Eberhardt, „Marcus hadert noch etwas zu sehr mit sich und der Welt, obwohl er auch sehr gut spielt“.

Im unteren Paarkreuz siegte Christian Wipper zweimal deutlich mit 3:0 in den Sätzen (gegen Leis und Wolter) und das Refrather Nachwuchstalent Jamal Oudriss besiegte in einem spannenden Spiel Patrick Leis mit 3:1, gegen Routinier Frank Wolter unterlag er mit 1:3 in den Sätzen. „Insgesamt waren wir im unteren Paarkreuz griffiger und auch gieriger auf den Sieg“, so Eberhardt, „toll, dass Jamal gegen einen so erfahrenen Oberligaspieler wie Patrick Leis gewinnen konnte – das macht Lust auf mehr“.

Mit 7:5 Punkte stehen die Refrather erstmals nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und hoffen auch in den nächsten Spielen weiter zu klettern: „Natürlich möchten wir weitere Punkte holen“, blickt Eberhardt voraus, „wissen aber auch wie schwer das in dieser Liga ist“.