Unsere zweite Mannschaft blickt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. In der Abschlusstabelle liegt nur die Zweitvertretung des Lokalrivalen aus Dellbrück vor dem TV Refrath II. Vor der Saison war das Saisonziel mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zurückhaltend angegeben worden, nun heißt es „Durchmarsch in die Verbandsliga“, wobei die endgültige Entscheidung des WTTV noch aussteht. „Wir sind allerdings sehr optimistisch, dass wir in der kommenden Saison Verbandsliga spielen dürfen“, blickt Kapitän Fabian Wahl voraus. Durch den Saisonabbruch kam es auch nicht mehr zum Spitzenspiel gegen Dellbrück, insofern wäre Fabian Wahl nur zufrieden „wenn wir im Mai auch aufgestiegen sind“.
Beim Saisonrückblick verwies Kapitän Wahl auf die zwei Highlightspiele gegen Wuppertal mit einem gehandicapten Peter Mertens-Urbahn und einem dennoch verdienten Punktgewinn sowie auf die bärenstarke Leistung im Rückspiel gegen Langenfeld. Besonders in der Rückrunde hat sich Michael Schedletzky mit starken Leistungen das ein oder andere Mal in den Vordergrund gespielt. Neben Schedletzky nennt aber Jakob Eberhardt „die überragende Leistung von Fabian Wahl“ als Schlüssel für den mannschaftlichen Erfolg und den starken zweiten Platz in der Endabrechnung.
Im Ausblick auf die neue Runde geht es in der Verbandsliga um den Klassenerhalt, wobei wir an dieser Stelle bereits über die internen Verstärkungen Thorsten Birg und Emilo Schulz berichtet haben. In den kommenden Tagen werden wir noch zwei weitere Verstärkungen für die Mannschaft bekannt geben.
Ein übergreifendes Highlight für den Mannschaftskapitän Fabian Wahl war die Vereinsfahrt 2019, die ins schöne Brüssel ging. Dort waren Spieler der ersten bis fünften Mannschaft dabei und der 5-fach Aufstieg 2019 wurde gebührend gefeiert.