Anfang der Woche gab es die nächste Einladung: Emilo ist zum dritten Mal in Folge vom zuständigen Bundestrainer Chris Pfeiffer zum NK-2 Lehrgang der besten Nachwuchsspieler in Deutschland eigeladen worden. Für Emilo ist das alles andere als selbstverständlich und er freut sich sehr über die Nominierung: „Obwohl ich jetzt schon zweimal dabei war freue ich mich auch dieses Mal wieder wahnsinnig über die Nominierung und werde alles dafür geben die Nominierung zu rechtfertigen“, so der Refrather Nachwuchsspieler.
Durch eine Sondergenehmigung dürfen die Nationalkader, trotz Corona, weiterhin trainieren und somit auch im Dezember einen Lehrgang veranstalten. „Wir freuen uns sehr für Emilo, dass er weiter trainieren darf und kann“, so Jakob Eberhardt, „natürlich hoffen wir aber auch, dass wir zumindest für das Individualtraining mit unseren Spielerinnen und Spielern, bald wieder die Hallen in Refrath nutzen dürfen“.
Wann Emilo wieder für den TV Refrath aufschlagen darf, steht coronabedingt weiterhin in den Sternen. „Natürlich hoffen wir alle, dass sich die Coronalage stabilisiert, allerdings werden wir wohl auch kein „normales“ 2021 erleben“, so Jakob Eberhardt. Sicher ist allerdings, dass der Refrather Youngster auch beim nächsten Kaderlehrgang im Dezember wieder Vollgas geben wird und seine sportlichen Ziele verfolgt.