Spektakel vor und während des Spiels
14. Februar 2023
NRW Liga: Irres Spiel in Niederkassel endet mit knapper Niederlage
20. Februar 2023
Alex auf Platz 10 in Deutschland

Nach einem kräftezehrenden Ranglistenturnier über zwei Tage landete Alex Sahakiants beim Top 12 Turnier des DTTB auf dem 10. Platz. „Alex hat erst einen Tag vorher von seiner Nachnominierung erfahren“, so Jakob Eberhardt, „der zehnte Platz ist sicherlich ein gutes Ergebnis für ihn“.

Insgesamt konnte Alex drei Siege einfahren und kassierte acht Niederlagen. Nach seinem Viertelfinaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften 2022 war der 10. Platz sein größter Erfolg auf nationaler Ebene. Am zweiten Wochenende im März spielt Alex dann bei den Deutschen Meisterschaften und versucht seine Leistung aus den vergangenen Turnieren zu bestätigen.

Foto: Jörg Fuhrmann