Trotz Niederlage besteht die Chance auf Platz 1
27. November 2023
TV Refrath bleibt Tabellenführer der Oberliga
19. Februar 2024
Refrather Oberligamannschaft vor richtungsweisendem Spiel gegen Champions Düsseldorf

sport Tischtennis TV Refrath Marcus Steinfeld

Nach den großartigen Leistungen bei den Westdeutschen Meisterschaften wartet wieder der Ligaalltag auf die Spieler des TVR. „Unsere Teilnehmer Alex, Lars, Dennis, Jamal und Thomas haben bei den Westdeutschen voll überzeugt. Insbesondere die Silbermedaille von Jamal und Thomas im Doppel sowie die Qualifikation von Thomas zu den Deutschen Meisterschaften in Erfurt im Juni sind ein Riesenerfolg für unseren Verein“ so Mannschaftsführer Jakob Eberhardt.

Es bleibt allerdings keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen: Am kommenden Sonntag, den 04.02.2024 wartet mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten, den TTC Champions Düsseldorf, die nächste Aufgabe auf den TVR. Nur zu gut erinnern sich die Akteure um Spitzenspieler Thomas Pellny an das Hinspiel. Nach einer 3-0 -Führung hieß es am Ende 4-6. „Das war im September ein herber Rückschlag für uns, gleichzeitig aber auch ein Weckruf – wir haben uns in den Spielen danach deutlich gesteigert“ so Pellny.

Dieses Mal möchte es die Mannschaft besser machen. „Tabellenerster empfängt Tabellendritter, das verspricht auf alle Fälle Spannung und hochklassigen Tischtennissport“, ist sich Jakob Eberhardt sicher und freut sich schon auf das Spiel.

In der heimischen Schwerfelburg hofft die Mannschaft wieder auf tatkräftige Unterstützung durch die Refrather Fans. „Zuhause sind wir bisher ungeschlagen, auch dieses Mal können die Zuschauer uns den entscheidenden Vorteil verschaffen“ so Eberhardt.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 4.2. 2024 um 14.00 in der Sporthalle Schwerfelstraße.

Foto: Axel Randow