Refrather Oberligamannschaft vor richtungsweisendem Spiel gegen Champions Düsseldorf
2. Februar 2024
Jamal Oudriss und Alexander Sahakiants überzeugen auf nationaler Ebene
19. Februar 2024
TV Refrath bleibt Tabellenführer der Oberliga

sport Tischtennis TV Refrath Thomas Pellung

Nach dem gelungenen Rückrundenstart konnte die Mannschaft um Spitzenspieler Thomas Pellny im schwierigen Auswärtsspiel in Neheim den nächsten Schritt in Richtung Regionalliga machen. Am Ende hieß es 8:2 für den TV Refrath: „Insgesamt war es eine sehr konzentrierte Vorstellung von unserer Mannschaft“, lobte Jakob Eberhardt die Mannschaft.

In der Aufstellung Thomas Pellny, Jamal Oudriss, Marcus Steinfeld und Dennis Fischer verloren nur Jamal Oudriss (gegen Maiworm) und Marcus Steinfeld (gegen Steeg) jeweils ein Einzel.

Damit bleiben die Refrather in der Rückrunde ohne Punktverlust. „Durch den guten Start ist uns ein Platz unter den ersten beiden der Tabelle fast nicht mehr zu nehmen“, so Eberhardt. Allerdings bedeutet nur der erste Platz den direkten Aufstieg in die Regionalliga, der Zweitplatzierte muss in die schwierige Relegation mit dem Oberligazweiten der Oberliga Hessen und dem Regionalligaachten. „In der Relegation sind wir sicherlich Außenseiter“, so Eberhardt, „aber auch diese Challenge würden wir annehmen“.

In zwei Wochen geht es in Uerdingen weiter, dann folgen die Spiele gegen Essen, in Augustin und gegen Avenwedde. „Im März möchten wir weitere Siege einfahren, um uns ein gutes Polster für das große Finale zu erspielen“, so Eberhardt. An den beiden letzten Spieltagen geht es erst zu Hause am 14.04.2024 gegen Borussia Düsseldorf II, wo man im Hinspiel unterlegen war, und am letzten Spieltag geht es zum direkten Konkurrenten nach Brackwede.

Foto: Axel Randow