TV Refrath bleibt Tabellenführer der Oberliga
19. Februar 2024
Gute kämpferische Leistung und nächster Sieg
5. März 2024
Jamal Oudriss und Alexander Sahakiants überzeugen auf nationaler Ebene

Beim Top 24 Turnier des Deutschen Tischtennis-Bundes erreichten Jamal Oudriss und Alexander Sahakiants starke Ergebnisse für sich und den TV Refrath. Jamal landete nach einem sehr überzeugenden zweiten Turniertag, mit vier Siegen am Stück, auf dem 13. Platz. Samstags hatte er in der Vorrundengruppe mit 1:4 Spielen noch den 5.Platz belegt.

„Jamal hat sehr gut weitergespielt, auch wenn es am Anfang ergebnistechnisch nicht optimal für ihn gelaufen ist“, so sein Trainer Thomas Pellny, „am Ende hatte er dann einen Lauf“.

Alexander wurde Gruppensechster, konnte sich dann aber mit einem Sieg auf die Plätze 17-20, die dann nicht mehr weiter ausgespielt werden, vorspielen. „Für Alex war seine Leistung beim Top 48 Turnier ein Riesenerfolg“, so Jakob Eberhardt, „auf dieser Ebene hat er ein bisschen Lehrgeld bezahlt, wird aber als 2008er Jahrgang sicher nochmal wiederkommen“.

Ob es für Jamal noch für einen Platz beim prestigeträchtigen Top 12 Turnier des DTTB reichen wird, ist eher unwahrscheinlich. „Dadurch, dass es eine Freistellung gab, sind die Chancen nicht gut“, so Jakob Eberhardt, „allerdings wäre Jamal Feuer und Flamme, falls sich doch noch die Möglichkeit ergeben sollte“.

Das Top 12 Turnier findet am 09./10.03.2024 im bayerischen Arnstorf statt.

Foto: Jörg Fuhrmann